Sugarsync unter Linux

Der Cloud Anbieter SugarSync
Daten in einer Cloud abzulegen und zu speichern ist überaus interessant. Der Anbieter SugarSync sollte hierzu besonders beachtet werden, denn dieser besitzt in diesem Markt bereits seit dem Jahr 2008 eine Menge Erfahrung, weshalb es sich um einen technisch sehr ausgereiften und sicheren Anbieter von Cloud-Speicher im Netz handelt.

Überzeugt ist die Tarifgestaltung des Angebots und auch das zur Verfügung stellen großer Speichervolumen, was neben Privatpersonen vor allen Dingen Firmenkunden zu SugarSync bringen und vermitteln sollte. Der einzige Wehmutstropfen bei diesem Angebot besteht darin, dass das Angebot nur in englischer Sprache vorhanden ist, ansonsten jedoch in allen Punkten überzeugt. Mehr Infos über Sugarsync sowie akutelle Rabatte finden Sie hier.

Zugang und Speichervolumen
Zugang zur Cloud von SugarSync kann er Einzelne nicht nur über den Windows und Mac Rechner erhalten, sondern verschiedene Apps sorgen dafür, dass auch mobile Endgeräte auf Basis von iOS, Android oder Blackberry und Windows Mobile Zugang erhalten. Das Angebot in Sachen Speichervolumen beginnt bei 30 GB und kann bis zu 500 GB erweitert werden pro Account. Dabei finden sich in der Tarifstruktur entsprechende Untergliederungen wieder, welche den Bereich von 30 bis 500 GB an Speichervolumen in 5 Angebote aufteilen und dabei monatliche Kosten von 4,99 bis 39,99 US Dollar mit sich bringen.

Sofort loslegen
Das Angebot der SugarSync Cloud steht nach einer kurzen Anmeldung und Registrierung sofort zur Verfügung. Neben dem eigenen Namen und der Angabe einer Mailadresse ist nur noch der Download und die Installation der notwendigen Software von Nöten, um sogleich mit den Speichern von Daten beginnen zu können. Dabei können nicht nur einzelne Dateien, sondern gesamte Verzeichnisse und Laufwerke einfach gespeichert und synchronisiert werden, weshalb die Online Festplatte durchaus auch als Backup genutzt werden kann.

Schneller Zugang, gute Preise und zugleich ein einfach zu bedienendes Interface in Sachen Software – die SugarSync Cloud bietet nun wahrlich eine Menge interessanter Optionen.

Schlagwörter: